Birgit Schultze - Praxis für Beratung, Coaching und Psychotherapie
Praxis für Beratung, Coaching und Psychotherapie
 

Zu meiner Person

Im Jahr 1973 habe ich das Studium der Mathematik als Dipl. Mathematikerin abgeschlossen und danach mehrere Jahre als Programmiererin gearbeitet. Nach der Geburt meiner Kinder war ich freiberuflich als Textildesignerin und im Sozialbereich (Arbeit mit Eltern und ihren Kindern) tätig. Angeregt durch diese Arbeit und das Zusammenleben mit meinen Kindern, habe ich mich intensiv mit Pädagogik - auch mit reformpädagogischen und alternativen Ansätzen- beschäftigt und einen Kinderladen und eine Schule in freier Trägerschaft mit aufgebaut. Durch meine eigenen Heilungserfahrungen (Gesprächstherapie, Körperarbeit, Primärarbeit und Selbsterfahrungsarbeit) habe ich sehr verschiedene Therapieansätze, Trainings- und Selbstmanagementmethoden kennen gelernt, mich mit diesen Wegen auseinandergesetzt und mich schließlich für meinen jetzigen Beruf entschieden.
Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.
Meine Ausbildungen:
NLP-Master und Ausbildung in Hypnose- und Trancearbeit am Institut Christoph Mahr in Berlin; Ausbildung in Gesprächsführung; 4 Jahre körperorientierte Selbsterfahrung und Bewusstseinsarbeit am Heinrichs-Heinrichs- Institut München; Workshops und Weiterbildungen in Körperarbeit, Atemarbeit, Butoh (japanischer Ausdruckstanz), Gruppendynamik und systemischer Aufstellungsarbeit (Familienstellen und Organisationsaufstellungen)